fragen

Wo und wann findet Auf Haxe statt?

Datum und Haxenradius (Stadt oder Stadtteil) findet ihr auf der Tafel links. Die Anmeldung ist bis zu zwei Tagen vorher möglich.

Können wir auch mitmachen, wenn wir nicht im Haxenradius wohnen?

Ja, ihr braucht lediglich einen Ort, um eure Gäste zu empfangen und gemeinsam zu essen. Wenn ihr woanders wohnt, fragt Freunde im Haxenradius, ob sie euch ihre Küche überlassen oder – noch besser – ob sie auch mitmachen wollen. Ansonsten seid flexibel – Picknick geht nicht nur im Sommer.

Was kostet es, mitzumachen?

Die Teilnahme ist kostenlos. Auf der Party freuen wir uns über eine kleine Spende, bzw. je nach Location einen überschaubaren Eintritt, den ihr vorher per E-Mail erfahrt.

Ich habe keinen Kochpartner.

Wenn von den Freunden keiner Zeit hat, frag doch mal auf Arbeit, im Seminar oder der Kinoschlange rum. Ansonsten poste einfach auf unserer Pinnwand auf Facebook oder frag in der Couchsurfinggruppe deiner Stadt.

Ist Auf Haxe ein Kochwettbewerb?

Nix. Auf Haxe freut sich einfach auf leckere, kreative Gerichte. Es gibt kein Bewertungssystem und niemand wird zum Sieger gekürt. Guten Appetit!

Wir haben eine Allergie oder sind Vegetarier – was jetzt?

Gebt das einfach bei der Anmeldung an, wir leiten die Infos dann an eure Gastgeber weiter.

Wie läuft der Abend ab?

Es gibt einen festen Zeitplan. Zusammen mit den Adressen eurer Gastgeber kommt dieser einen Tag vorher per E-Mail.

Sollten wir Getränke oder Gastgeschenke mitbringen?

Nicht nötig – jeder ist mal Gastgeber und kümmert sich um alles. Bringt euer sonniges Lächeln mit und entspannt euch.

Wir sind angemeldet, aber können doch nicht mitmachen!

Nicht schlimm – sofern ihr euch vor Anmeldeschluss über den Nachwürzen-Link in eurer Anmeldebestätigung wieder abmeldet. Alles andere würde die Organisatoren in tiefe Depressionen stürzen. Wirklich.

Können wir uns einen Wunschgang aussuchen?

Das wäre nie allen recht zu machen – nehmt’s sportlich.

Ist die Teilnehmerzahl begrenzt?

Nö, die Haxenzahl ist nach oben hin offen, allerdings muss die Teamzahl am Ende immer durch drei teilbar sein – einfach rechtzeitig anmelden, dann seid ihr sicher dabei.

Ich habe keine Anmeldebestätigung, Speisekarte, etc. bekommen.

Bitte den Spam checken, die Filter sind gefräßige Ungeheuer. Ansonsten gehen alle E-Mails an beide Teammitglieder raus – fragt mal euren Kochpartner, vielleicht gibt es einen Schreibfehler zu korrigieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.