Auf Haxe Bremen - es geht wieder los!
Moin liebe Haxen,
lange war es still um uns, und wir wurden sogar schon beim Feiern angesprochen, was denn los sei... leider hatten wir selbst keinen Einfluss darauf. Die Macher der Auf Haxe Seite in Berlin hatten sich überlegt, dass die Seite einen einen neuen Schliff bekommen sollte. Gleichzeitig musste intern rumgeschraubt werden, damit eure Daten DSGVO-konform gesichert sind etc. Das alles hat insgesamt leider viel länger gedauert, als es sollte. So mussten wir auch in Bremen unsere geplanten Haxen für Herbst und Winter ausfallen lassen und konnten euch zwischendurch leider auch nicht darüber informieren.
Jetzt geht es aber bald wieder los. Neben der Bremer Willkommenskultur wird auch Viva con Agua wieder als Mitveranstalter einsteigen, sodass wir mehr Man- und Womanpower haben, um neben dem Abend auch etwas Tolles für die Nacht zu organisieren. Auf lange Sicht planen wir mit Partys etc, die einen kleinen Eintritt (1-5 Euro) kosten. Mit dem Geld sollen die laufenden Kosten sowie Entwicklungen der Auf Haxe Seite mitgetragen werden, sodass neue Funktionen ausgearbeitet werden können, die bisherige Probleme lösen können (Zuteilung bei ungerader Teamzahl, Küchenlose bei Ausfällen etc.). Das überschüssige Geld - wenn es welches gibt - geht dann selbstverständlich als Spende an die beiden Projekte oder wird genutzt, um die Partys immer noch ein bisschen besser werden zu lassen.
Aber so weit sind wir auch noch nicht. Um wieder rein zu kommen, werden wir wohl im Februar eine erste Haxe machen, bei der wir uns erstmal wieder im Ausspann treffen. Die nächste Haxe wird dann im April/Mai sein - dann vielleicht schon unter neuem Konzept. Danach geht es in die Sommerpause, und im Herbst geht es dann wieder weiter. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder selbst in unserem Orga Team mitmachen wollt (Zeitaufwand etwa 2 Stunden / Monat), dann meldet euch doch unter bremen@aufhaxe.de einfach bei uns.
Liebe Grüße und bis bald, wenn wieder die Haxen geschwungen werden!
Sarai, Friederike und Konrad