Anmelden



Bald wieder in Bremen

Erinner
Mich

Blog

Montag, den 13. Januar

Auf Haxe Neujahrs News

Liebe Haxen,

sicher habt ihr euch auch schon gefragt, wann die Haxe im Januar "online" geht. Leider müssen wir euch sagen: Gar nicht. Das hat einfachen, aber traurigen Grund: Das Ausspann musste zum Ende des letzten Jahres vorläufig seine Türen schließen. Bis Ende Januar entscheidet sich nun final, ob im Februar wieder geöffnet werden kann, oder ob es für immer geschlossen bleibt. Da wir nun keine neue Location suchen wollen, um dann womöglich doch wieder zurück zu können, warten wir gemeinsam mit dem Ausspann auf eine Entscheidung.

Sobald es die gibt, wird auch ein neues Event online gehen. Entweder wieder im Ausspann (hoffentlich) oder dann eben in einer neuen Location, in der wir dann im besten Fall auch immer wieder einkehren können.

Habt eine gute Zeit und bis bald!

Montag, den 04. November

+++ Bremen geht Auf Haxe am 16. November +++

Liebe Haxen,

am Samstag, dem 16. November kochen wir uns in Bremen wieder quer durch die Nachbarschaft.

Noch könnt ihr euch anmelden - 16 Teams sind wir schon! :)

Wir freuen uns auf euch!

Freitag, den 04. Oktober

+++ Bremen geht auf Samstags-Haxe! +++

Liebe Haxen,

am Samstag, dem 16. November kochen wir uns in Bremen wieder quer durch die Nachbarschaft. Diesmal an einem Samstag!

Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast. Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns um 23:00 im Ausspann.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss ist 2-3 Tage davor!

Wir freuen uns auf euch!

Dienstag, den 28. Mai

+++ Auf Haxe am 07. Juni || leider ohne Party +++

Liebe Haxen,

Pfingsten war ein Versuch, der leider nicht funktioniert hat: Trotz mehr Werbung als je zuvor sind bisher nur 15 Teams für das nächste Running Dinner angemeldet. Leider zu wenig, um zu garantieren, dass viele Leute zur Re-Union Party kommen. Da wir nicht wollen, dass die Union Brauerei wegen uns finanziell ins Risiko geht, haben wir leider entschieden, die Re-Union abzusagen.

Das Running Dinner wird aber selbstverständlich trotzdem stattfinden. Ob mit oder ohne Treffen im Anschluss (in einer anderen Location) können wir bisher noch nicht sagen, das werdet ihr in euer Speisekartenmail aber erfahren. Wir schließen die Anmeldung 2-3 Tage vor dem Event - je nachdem, wann die Anmeldezahlen durch 3 teilbar sind. Also, jetzt trotzdem noch anmelden und weitersagen.

Wir freuen uns auf euch!

Mittwoch, den 22. Mai

+++ Auf Haxen Bremen am 07.06. || Wir sind startbereit! +++

Liebe Haxen,

am Freitag, dem 07. Juni kochen wir uns in Bremen wieder quer durch die Nachbarschaft.

Die magische Zahl von 12 Teams ist bereits erreicht, und das Dinner wird auf jeden Fall stattfinden.

Es können aber gern noch mehr werden, denn wie ihr wisst, treffen wir uns danach in der Union Brauerei zur Re-Union!

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 05. Juni.

Wir freuen uns auf euch!

Sonntag, den 28. April

+++ Auf Haxe & Re-Union am 07. Juni +++

Liebe Haxen,

am Freitag, dem 07. Juni kochen wir uns in Bremen wieder quer durch die Nachbarschaft. Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast.

Für "danach" haben wir diesmal etwas ganz Besonderes organisiert: Wir treffen uns zur Re-Union in der Union Brauerei Bremen. Mit Beer Tasting, Chillen und Tanzbein schwingen.

Worauf wartet ihr also noch: Jetzt anmelden und weitersagen!

Wir freuen uns auf euch!

Donnerstag, den 21. Februar

+++ Auf Haxe am 01. März - Last Call! +++

Liebe Haxen,

am 01.03.2019 geht's wieder los und hier kommt unsere letzte Erinnerung. Wir schließen die Anmeldung zwischen Montag und Mittwoch - je nachdem, wann die Team-Anzahl durch 3 teilbar ist.

Wenn ihr also sicher dabei sein wollt, meldet euch so bald wie möglich an. 28 Teams / 56 Teilnehmer*innen sind wir schon. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns ab 23:00 im Ausspann, um den Abend ausklingen zu lassen oder die Nacht zu starten. :)

Wir freuen uns auf euch!

 

Übrigens: Gestern war unser erstes Treffen im neuen Orga-Team. Mittlerweile sind wir 7+ Personen von Viva con Agua und der Bremer Willkommenskultur.

Was wir euch schon verraten können: Die nächste Haxe wird am 07.06.2019 (Pfingsten) sein - mit abschließender Party in der Union Brauerei. Das wird super!

Montag, den 11. Februar

+++ Bremen geht Auf Haxe am 01. März +++

Liebe Haxen,

es sind noch über zwei Wochen bis zur nächsten Haxe, und mit 13 angemeldeten Teams sind sind wir bereits abflugbereit.

Selbstverständlich könnt ihr euch aber immer noch anmelden. Mehr Teilnehmende = kürzere Routen = mehr Kochspaß für alle!

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Montag, den 28. Januar

+++ Bremen geht Auf Haxe am 01. März +++

Liebe Haxen,

die letzte Mail hatte es bereits angekündigt, nun ist es soweit. Am 01.03.2019 geht es wieder los!

Wir werden diesmal nur Facebook, Mundpropaganda und diesen Newsletter (etwa 250 Empfänger*innen) nutzen, um zu schauen, ob noch Schwung in den Haxen steckt. Also zeigt uns, dass ihr mit uns immer noch den Kochlöffel schwingen wollt und meldet euch am Besten direkt an - ab sofort auch möglich über diesen Direktlink; es landet also niemand in einer falschen Stadt! http://aufhaxe.de/de/bremen#anmelden

Wir freuen uns auf euch!

Dienstag, den 08. Januar

Auf Haxe Bremen - es geht wieder los!

Moin liebe Haxen,

lange war es still um uns, und wir wurden sogar schon beim Feiern angesprochen, was denn los sei... leider hatten wir selbst keinen Einfluss darauf. Die Macher der Auf Haxe Seite in Berlin hatten sich überlegt, dass die Seite einen einen neuen Schliff bekommen sollte. Gleichzeitig musste intern rumgeschraubt werden, damit eure Daten DSGVO-konform gesichert sind etc. Das alles hat insgesamt leider viel länger gedauert, als es sollte. So mussten wir auch in Bremen unsere geplanten Haxen für Herbst und Winter ausfallen lassen und konnten euch zwischendurch leider auch nicht darüber informieren.

Jetzt geht es aber bald wieder los. Neben der Bremer Willkommenskultur wird auch Viva con Agua wieder als Mitveranstalter einsteigen, sodass wir mehr Man- und Womanpower haben, um neben dem Abend auch etwas Tolles für die Nacht zu organisieren. Auf lange Sicht planen wir mit Partys etc, die einen kleinen Eintritt (1-5 Euro) kosten. Mit dem Geld sollen die laufenden Kosten sowie Entwicklungen der Auf Haxe Seite mitgetragen werden, sodass neue Funktionen ausgearbeitet werden können, die bisherige Probleme lösen können (Zuteilung bei ungerader Teamzahl, Küchenlose bei Ausfällen etc.). Das überschüssige Geld - wenn es welches gibt - geht dann selbstverständlich als Spende an die beiden Projekte oder wird genutzt, um die Partys immer noch ein bisschen besser werden zu lassen.

Aber so weit sind wir auch noch nicht. Um wieder rein zu kommen, werden wir wohl im Februar eine erste Haxe machen, bei der wir uns erstmal wieder im Ausspann treffen. Die nächste Haxe wird dann im April/Mai sein - dann vielleicht schon unter neuem Konzept. Danach geht es in die Sommerpause, und im Herbst geht es dann wieder weiter. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder selbst in unserem Orga Team mitmachen wollt (Zeitaufwand etwa 2 Stunden / Monat), dann meldet euch doch unter bremen@aufhaxe.de einfach bei uns.

Liebe Grüße und bis bald, wenn wieder die Haxen geschwungen werden!

Sarai, Friederike und Konrad

Newsletter

Was ist Auf Haxe?

Wer wir sind und was wir wollen

Fotos angucken

Album

Auf Facebook

2404

Mitmachen!