Anmelden



Bald wieder in Bremen

Erinner
Mich

Blog

Dienstag, den 08. Januar

Auf Haxe Bremen - es geht wieder los!

Moin liebe Haxen,

lange war es still um uns, und wir wurden sogar schon beim Feiern angesprochen, was denn los sei... leider hatten wir selbst keinen Einfluss darauf. Die Macher der Auf Haxe Seite in Berlin hatten sich überlegt, dass die Seite einen einen neuen Schliff bekommen sollte. Gleichzeitig musste intern rumgeschraubt werden, damit eure Daten DSGVO-konform gesichert sind etc. Das alles hat insgesamt leider viel länger gedauert, als es sollte. So mussten wir auch in Bremen unsere geplanten Haxen für Herbst und Winter ausfallen lassen und konnten euch zwischendurch leider auch nicht darüber informieren.

Jetzt geht es aber bald wieder los. Neben der Bremer Willkommenskultur wird auch Viva con Agua wieder als Mitveranstalter einsteigen, sodass wir mehr Man- und Womanpower haben, um neben dem Abend auch etwas Tolles für die Nacht zu organisieren. Auf lange Sicht planen wir mit Partys etc, die einen kleinen Eintritt (1-5 Euro) kosten. Mit dem Geld sollen die laufenden Kosten sowie Entwicklungen der Auf Haxe Seite mitgetragen werden, sodass neue Funktionen ausgearbeitet werden können, die bisherige Probleme lösen können (Zuteilung bei ungerader Teamzahl, Küchenlose bei Ausfällen etc.). Das überschüssige Geld - wenn es welches gibt - geht dann selbstverständlich als Spende an die beiden Projekte oder wird genutzt, um die Partys immer noch ein bisschen besser werden zu lassen.

Aber so weit sind wir auch noch nicht. Um wieder rein zu kommen, werden wir wohl im Februar eine erste Haxe machen, bei der wir uns erstmal wieder im Ausspann treffen. Die nächste Haxe wird dann im April/Mai sein - dann vielleicht schon unter neuem Konzept. Danach geht es in die Sommerpause, und im Herbst geht es dann wieder weiter. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder selbst in unserem Orga Team mitmachen wollt (Zeitaufwand etwa 2 Stunden / Monat), dann meldet euch doch unter bremen@aufhaxe.de einfach bei uns.

Liebe Grüße und bis bald, wenn wieder die Haxen geschwungen werden!

Sarai, Friederike und Konrad

Mittwoch, den 23. Mai

Picknick // Grillfest am 26.05.2018

Liebe Haxen,

das Wetter soll traumhaft werden, deshalb hier noch eine Erinnerung zu unserem Auf Haxe Picknick // Grillfest.

Am 26.05.2018 um 17:00 Uhr geht es los. Wir freuen uns, wenn ihr Salat und/oder Dessert mitbringt, um den Rest kümmern wir uns.

Vergesst zudem nicht Teller & Besteck, da wir übermäßige Müllproduktion mit Einweggeschirr im Garten vermeiden wollen.

Die Anfahrt mit dem Fahrrad ist am Einfachsten: Hier ist der Bremer Willkommensgarten.

 

Wir freuen uns auf euch!

Das Team der Bremer Willkommenskultur

 

Du machst Ramadan? Kein Problem. Wir sind auch nach Sonnenuntergang noch da!

Freitag, den 04. Mai

Auf Haxe Picknick // Grillfest

Liebe Haxen,

wie wir euch bei der letzten Haxe schon mitgeteilt haben, machen wir im Sommer mal was Besonderes: Ein Picknick // Grillfest.

Am 26.05.2018 ab 17 Uhr im Bremer Willkommensgarten der Bremer Willkommenskultur (https://goo.gl/maps/DzCEScRTdp92)

 

WIR besorgen Getränke & Grillgut für ~100 Personen

IHR bringt Salate, Nachtisch, gute Laune sowie Teller & Besteck mit

 

In unserem Garten sind immer alle willkommen. Wir freuen uns, wenn ihr kommt! :)

https://www.facebook.com/events/1776565052404337/

Donnerstag, den 05. April

+++ Auf Haxe am 13.04. - jetzt noch anmelden! +++

Liebe Haxen,

am Freitag, dem 13. April kochen wir uns in Bremen wieder quer durch die Nachbarschaft.

Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast.

Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns um 23:00 im Ausspann.

Jetzt noch schnell anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Mittwoch, der 11. April.

Wir freuen uns auf euch!

Dienstag, den 20. März

+++ Bremen geht Auf Haxe am 13. April +++

Liebe Haxen,

am Freitag, dem 13. April kochen wir uns in Bremen wieder quer durch die Nachbarschaft.

Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast.

Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns um 23:00 im Ausspann.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Mittwoch, der 11. April.

Wir freuen uns auf euch!

Donnerstag, den 18. Januar

Noch 1 Team für morgen!

Moin,

1 Team brauchen wir noch, damit alle mitmachen können.

Wer zuerst anmeldet, mahlt zuerst. Sobald das geschehen ist, verschicken wir direkt die Routen.

Danke! :)

Montag, den 15. Januar

Auf Haxe am 19. Januar: Last Call!

Liebe Haxen,

in den letzten fünf Tagen haben sich weitere 18 Personen angemeldet, sodass wir nun bereits bei 54 sind.

Wir schließen die Anmeldung zwischen Dienstag und Donnerstag - je nachdem, wann wir eine durch 3 teilbare Anzahl an Teams haben.

Also besser jetzt entscheiden und euch noch schnell anmelden, damit ihr später nicht enttäuscht seid. :)

Außerdem ist auch jetzt die letzte Chance, euch eventuell wieder abzumelden. Der Link dazu ist in eurer Bestätigungsmail.

Wir freuen uns auf euch!

Freitag, den 05. Januar

Auf Haxe Bremen am 19. Januar

Liebe Haxen,

wir wünschen euch ein frohes neues Jahr! Für die nächste Haxe in zwei Wochen haben sich bereits 13 Teams angemeldet. Allerdings sind die bisher noch ziemlich weit verteilt. Hier könnt ihr das sehen. Wir freuen uns über weitere Anmeldungen. Gerne aus der Mitte, um Routen zu verkürzen, aber selbstverständlich auch von überall sonst.

Und hier findet ihr weitere Infos und ein paar Antworten auf Fragen, die uns oft gestellt werden.

Also: Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 17. Januar.

Wir freuen uns auf euch!

Donnerstag, den 21. Dezember

+++ Bremen geht Auf Haxe am 19. Januar +++

Liebe Haxen,

bereits am ersten Tag haben sich 6 Teams angemeldet. Das wird super!

Und super werden hoffentlich auch Weihnachten, Silvester und der ganze Rest.

Wir wünschen euch schöne Feiertage und freuen uns auf das nächste Dinner mit euch.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Mittwoch, der 17. Januar.

Wir freuen uns auf euch!

Dienstag, den 12. Dezember

+++ Bremen geht Auf Haxe am 19. Januar +++

Liebe Haxen,

am Freitag, dem 19. Januar kochen wir uns in Bremen wieder quer durch die Nachbarschaft.

Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast.

Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns um 23:00 im Ausspann.

Alle Informationen und ein neues FAQ findet ihr hier -> http://www.kurzelinks.de/aufhaxebremen

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Mittwoch, der 17. Januar.

Wir freuen uns auf euch!

Newsletter

Was ist Auf Haxe?

Wer wir sind und was wir wollen

Fotos angucken

Album

Auf Facebook

2404

Mitmachen!