Anmelden

Teammitglied 1

Teammitglied 2

Keinen Kochpartner? Klicke hier.

Eure Küche wohnt

Keine Küche? Klicke hier.

Berlin


Zusammen kochen, essen und feiern
in deiner Nachbarschaft

  • Erlebt ein Drei-Gänge-Menü in eurer Stadt. Kocht einmal selbst, esst euch quer durch die Nachbarschaft und feiert mit uns in den Morgen.

  • Bildet ein Zweier-Kochteam und überlegt euch einen Ort im Haxenradius, wo ihr eure Gäste empfangen wollt.

  • Im Laufe des Abends gibt’s drei Gänge (Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch) – jeden an einem anderen Ort.

  • Ihr kocht einen Gang selbst und bekommt Besuch von zwei anderen Teams.

  • Für die anderen beiden Gänge seid ihr selbst zu Gast und werdet bekocht.

  • Wer dabei wen verköstigt, wird vorher von Auf Haxe zugelost, wobei sich dieselben Teams während des Menüs nicht zweimal begegnen.

  • Wenn alle satt sind, geht’s auf zur Nachtisch-Fete, um bei guter Musik die Haxen zu schwingen.

  • Wer, wann und wohin überhaupt erfahrt ihr per Mail einen Tag vorher. Wir freuen uns auf euch – macht mit und petzt weiter!

  • Auf Facebook liken. Anmelden.

Lieber Diashow gucken

15.06.

Berlin

Anmelden

bis zum 13.06.

+++ Berlin geht Auf Haxe am Tag der offenen Gesellschaft, dem 15. Juni +++

Liebe Haxen,

am Samstag, dem 15. Juni kochen wir uns in Berlin wieder quer durch die Nachbarschaft. Stellt den Gürtel weit, denn diesmal legen wir pro Gang 30 Minuten drauf und - wenn ihr mögt - sitzen noch mehr Nachbarn mit am Tisch.

Was passiert?
 
Wir rufen mit der Initiative "Offene Gesellschaft" zum Tag der offenen Gesellschaft (tdog) am 15. Juni auf. Dabei kommen Freundinnen und Freunde, Fremde, Nachbarn und Passanten zusammen und feiern die Demokratie, indem sie Essen, Trinken und Meinungen teilen.

Das heißt?

Eine ganz normale Haxe - einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast, aber: wir starten diesmal 16 Uhr damit ihr bei jedem Gang 30 Minuten mehr Zeit habt.
Wenn ihr mögt, ladet obendrein noch ein paar Nachbarn, Freunde oder Passanten ein, stellt den Tisch vor die Haustür oder macht ein Picknick im Hinterhof oder Park. Die Idee ist mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, zu Themen die euch bewegen - offen, respektvoll und gern süß-sauer. Ihr entscheidet ob allein mit euren Haxegästen in der Küche oder der ganzen Nachbarschaft im Hinterhof.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Donnerstag, der 13. Juni.

Und was machst du so?

Eine kleine Gesprächsstarthilfe bietet das Team der “Offenen Gesellschaft” mit Postern, Tischdecke, Themenrad und mehr. Wenn ihr mögt, meldet euren Tisch einfach auch bei www.tdog19.de an, dann bekommt ihr die Sachen frei Haus. Außerdem steht eure Tafelrunde dann auf der bundesweiten Map des Aktionstages, so dass euch Nachbarn hier finden können.

Wir freuen uns auf euch!
Alina, Flo, Marius und Philipp

#dafür #offenegesellschaft #tdog19 #aufhaxe

... mehr

Newsletter

Was ist Auf Haxe?

Wer wir sind und was wir wollen

Fotos angucken

Album

Auf Facebook

2404

Mitmachen!