Anmelden



Bald wieder in Berlin

Erinner
Mich

Blog

Dienstag, den 18. April

+++ Letzter Aufruf! Frühlingshaxe Berlin, am 22. April +++

Liebe Haxen,

während halb Berlin schnell noch Klebstoff kauft, kündigt sich schon ein weiterer Ausnahmezustand an. Am Samstag, dem 22. April kochen wir uns in Berlin wieder quer durch die Nachbarschaft. Knapp 100 Haxen sind schon angemeldet und freuen sich auf euch!

Ab 18 Uhr schwingt ihr einmal selbst den Kochlöffel, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast. Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns ab 22.30 Uhr in der altehrwürdigen Eckkneipe Zur Glühlampe.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Übermorgen, Donnerstag, der 20. April.

Wir freuen uns auf euch!

Alina und Philipp

Samstag, den 01. April

+++ Frühlingshaxe Berlin am 22. April +++

Liebe Haxen,

kein Aprilscherz: Am Samstag, den 22. April kochen wir uns in Berlin wieder quer durch die Nachbarschaft. Ab 18 Uhr schwingt ihr einmal selbst den Kochlöffel, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast. Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns in der altehrwürdigen Eckkneipe Zur Glühlampe.

Auch kein Aprilscherz, leider: Marius und Flo gehen nach über acht Jahren in den wohlverdienten Vorruhestand. Herzlichen Dank für euren Elan, eure Ideen und viele gemeinsame Haxen in Berlin. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf einer der nächsten Haxen.

Und, wir freuen uns auf euch alle - eure Boulder-Buddies, Kiez-Kumpels, Campus-Crushes, Schwippschwager und Alliterationsallergiker. Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 20. April.

Bis bald

Alina und Philipp

Dienstag, den 06. Dezember

+++ Last Call - Berlin geht Auf Haxe am 10. Dezember +++

BÄMM!! Schon über 60 von euch sind Samstag mit dabei. Vielen Dank, das freut uns riesig - vor allem weil diese Haxe doch recht kurzfristig kam. Mehr Leute = kürzere Wege, lustigere Gänge und ne heißere Party, also schnell noch weitersagen!

Nochmal für alle, die sich noch nicht anmelden konnten oder schnell noch ne Hose kaufen müssen: am Samstag, dem 10. Dezember kochen wir uns in Berlin wieder quer durch die Nachbarschaft. Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns um 23 Uhr in der Bar "Zur Glühlampe".

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Donnerstag, der 8. Dezember.

Wir freuen uns auf euch!

Alina, Flo, Marius und Philipp

Dienstag, den 22. November

+++ Berlin geht spontan Auf Haxe am 10. Dezember +++

Liebe Haxen,

wir wissen, dass ihr alle schon voll in Weihnachtsstimmung seid und dem Termin vllt auch die ein oder andere Weihnachtsfeier im Wege steht.

Dennoch wollen wir es uns nicht nehmen lassen, nach dem grandiosen Auftakt im August auch in 2022 noch einmal mit Euch die Nachbarschaften unsicher zu machen.

Daher gehen wir am Samstag,  dem 10. Dezember 2022 spontan auf Weihnachtshaxe und versprechen, dass wir in 2023 wieder regelmäßiger unterwegs sein werden!

Wie immer gilt: einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast.

Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns zum Feiern.

Weitere Infos kommen in ein paar Wochen.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 8. Dezember 2022

Wir freuen uns auf euch!

Alina, Flo, Marius und Philipp

 

 

+++ Berlin geht wieder Auf Haxe, am 10. Dezember +

 

Freitag, den 05. August

Schon angemeldet? +++ Berlin geht Auf Haxe am 27. August +++

Liebe Haxen,

wir haben tolle Nachrichten! Schon in drei Wochen starten wir am 27.08. das Haxen-Comback nach der viel zu langen Zwangspause.

WIR HABEN RICHTIG BOCK!

Also noch flink anmelden (falls ihr es denn noch nicht getan habt).

Der Startschuss für die Vorspeisen ist diesmal 18 Uhr. Die After-Show Party wird in Fhain stattfinden.

Bis ganz bald!

Eure Berliner Superhaxen (Philipp, Alina, Flo, Marius)

 

Sonntag, den 02. Februar

LAST CALL +++ Berlin geht Auf Schnapse am 8. Februar +++

Liebe Haxen,

an diesem verregneten Sonntag gibt es wenigstens eine gute Nachricht:

in 6 Tagen geht's endlich wieder los und wir haben so richtig Bock :)

Also noch flink bis Donnertag Abend anmelden (falls ihr es denn noch nicht getan habt).

Derzeitiger Stand: unglaubliche 190 Anmeldungen! Lasst uns die 200 voll machen! Und übrigens: diesmal wird es auf der After Show Party eine Musikwunschliste geben, also kramt schon mal eure Spotify-Listen raus und checkt, was ihr unbedingt hören wollt!

Bis ganz bald!

Eure Superhaxen

+++

Liebe Haxen,

herzlich willkommen in den Zwanzigern! Wir hoffen ihr seid gut reingerutscht.

Ob Ayurveda-Kur, Intervallfasten oder Tai Chi - wir wünschen viel Erfolg mit euren guten Vorsätzen. Erholt euch mal so richtig, denn nach dem Dry January gehen wir mit euch am 8. Februar in Berlin Auf Schnapse.

Ab 18.30 Uhr heißt's wieder dreimal essen mit den Nachbarn - und kein Gang ohne Turbo. Wie immer schwingt ihr einmal selbst die Kelle und seid zweimal woanders zu Gast, nur diesmal immer mit passendem Nachbrenner. B52, Mexikaner und die Reste von Omas Apfel-Zimt-Liquer sind definitiv auf unserer short list, aber über ne Zwischenlandung mit Detoxsmoothie beschwert sich sicher auch keiner. Alles kann, nichts muss.

Hauptsache ihr meldet euch bis zum 6. Februar an und erzählt's weiter.

Wir freuen uns auf euch!

Marius, Flo und Philipp

Freitag, den 08. November

+++ Erinnerung +++ Haxe wie bei Mutti am 16. November +++

Liebe Haxen,

falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, folgt hier die Erinnerung :)

Bis nächsten Donnerstag ist die Anmeldung noch geöffnet. 

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende und freuen uns schon riesig auf die kommende Haxe.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Haxen,

das lange Warten hat ein Ende!

Am Samstag, dem 16.November 2019, steht die nächste Haxe vor der Tür. Dieses mal wollen wir den Signature Dish eurer Eltern oder Großeltern auf den Tischen sehen:

Was schmeckt euch zu Hause am besten, welche Geschichten gibt's dazu zu erzählen und schafft ihr es, dass eure Gäste die Mutti tauschen wollen?

Wir wollen euer kulinarisches Erbe!! Egal ob Jägerschnitzel mit Spirelli, Linseneintopf oder Kartoffelplinze mit Apfelmus - hauptsache eure Erinnerungen blühen auf. 

Wie immer gilt: Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast. Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns in der "Glühlampe" in Friedrichshain.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Donnerstag, der 14. November.

Wir freuen uns auf euch!

Alina, Flo, Marius und Philipp

Mittwoch, den 05. Juni

+++ Berlin am Tag der Ofengesellschaft +++

Liebe Haxen,

drückt euch ein Eisbein an die Schläfen - trotz Backofenhitze braucht's jetzt volle Konzentration:

Am Samstag, dem 15. Juni, geht's in Berlin wieder Auf Haxe. Wie immer dreimal lecker essen, dann mit allen zusammen anstoßen. Aber: diesmal starten wir schon 16 Uhr mit der Vorspeise und dann habt ihr bei jedem Gang 30 Minuten mehr Zeit.

Warum?

Zusammen mit der Initiative "Offene Gesellschaft" rufen wir zum Tag der offenen Gesellschaft am 15. Juni auf. Dabei kommen Freundinnen und Freunde, Fremde, Nachbarn und Passanten zusammen und feiern die Demokratie, indem sie Essen, Trinken und Meinungen teilen.

Das heißt?

Eine ganz normale Haxe. Wenn ihr mögt, ladet obendrein noch ein paar Nachbarn, Freunde oder Passanten ein, stellt den Tisch vor die Haustür oder macht ein Picknick im Hinterhof oder Park. Die Idee ist mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, zu Themen die euch bewegen - offen, respektvoll und gern süß-sauer. Ihr entscheidet ob allein mit euren Haxegästen in der Küche oder der ganzen Nachbarschaft im Hinterhof.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Donnerstag, der 13. Juni.

Und was machst du so?

Eine kleine Gesprächsstarthilfe bietet das Team der “Offenen Gesellschaft” mit Postern, Tischdecke, Themenrad und mehr. Wenn ihr mögt, meldet euren Tisch einfach auch bei www.tdog19.de an, dann bekommt ihr die Sachen frei Haus. Außerdem steht eure Tafelrunde dann auf der bundesweiten Map des Aktionstages, so dass euch Nachbarn hier finden können.

Wir freuen uns auf euch!
Alina, Flo, Marius und Philipp

#dafür #offenegesellschaft #tdog19 #aufhaxe

Montag, den 20. Mai

+++ Berlin geht Auf Haxe am Tag der offenen Gesellschaft, dem 15. Juni +++

Liebe Haxen,

am Samstag, dem 15. Juni kochen wir uns in Berlin wieder quer durch die Nachbarschaft. Stellt den Gürtel weit, denn diesmal legen wir pro Gang 30 Minuten drauf und - wenn ihr mögt - sitzen noch mehr Nachbarn mit am Tisch.

Was passiert?
 
Wir rufen mit der Initiative "Offene Gesellschaft" zum Tag der offenen Gesellschaft (tdog) am 15. Juni auf. Dabei kommen Freundinnen und Freunde, Fremde, Nachbarn und Passanten zusammen und feiern die Demokratie, indem sie Essen, Trinken und Meinungen teilen.

Das heißt?

Eine ganz normale Haxe - einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast, aber: wir starten diesmal 16 Uhr damit ihr bei jedem Gang 30 Minuten mehr Zeit habt.
Wenn ihr mögt, ladet obendrein noch ein paar Nachbarn, Freunde oder Passanten ein, stellt den Tisch vor die Haustür oder macht ein Picknick im Hinterhof oder Park. Die Idee ist mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, zu Themen die euch bewegen - offen, respektvoll und gern süß-sauer. Ihr entscheidet ob allein mit euren Haxegästen in der Küche oder der ganzen Nachbarschaft im Hinterhof.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Donnerstag, der 13. Juni.

Und was machst du so?

Eine kleine Gesprächsstarthilfe bietet das Team der “Offenen Gesellschaft” mit Postern, Tischdecke, Themenrad und mehr. Wenn ihr mögt, meldet euren Tisch einfach auch bei www.tdog19.de an, dann bekommt ihr die Sachen frei Haus. Außerdem steht eure Tafelrunde dann auf der bundesweiten Map des Aktionstages, so dass euch Nachbarn hier finden können.

Wir freuen uns auf euch!
Alina, Flo, Marius und Philipp

#dafür #offenegesellschaft #tdog19 #aufhaxe

Dienstag, den 02. April

+++ Haxe wie bei Mutti am 16. November +++

Liebe Haxen,

das lange Warten hat ein Ende!

Am Samstag, dem 16.November 2019, steht die nächste Haxe vor der Tür. Dieses mal wollen wir den Signature Dish eurer Eltern oder Großeltern auf den Tischen sehen:

Was schmeckt euch zu Hause am besten, welche Geschichten gibt's dazu zu erzählen und schafft ihr es, dass eure Gäste die Mutti tauschen wollen?

Wir wollen euer kulinarisches Erbe!! Egal ob Jägerschnitzel mit Spirelli, Linseneintopf oder Kartoffelplinze mit Apfelmus - hauptsache eure Erinnerungen blühen auf. 

Wie immer gilt: Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast. Nach drei leckeren Gängen treffen wir uns in der "Glühlampe" in Friedrichshain.

Jetzt anmelden und weitersagen. Anmeldeschluss: Donnerstag, der 14. November.

Wir freuen uns auf euch!

Alina, Flo, Marius und Philipp

Newsletter

Was ist Auf Haxe?

Wer wir sind und was wir wollen

Fotos angucken

Album

Auf Facebook

2404

Mitmachen!