Anmelden



Bald wieder in Augsburg

Erinner
Mich

Blog

Montag, den 16. März

+++ Verschiebung Sexy Haxy am 18. April auf unbestimmte Zeit +++

 

Liebe Mithäxlinge,

aufgrund der aktuellen Corona-Lage sehen auch wir uns in der Pflicht, keine unnötigen Risiken durch vermeidbare Zusammenkünfte einzugehen.

Wir verschieben deshalb die für 18. April geplante Haxe auf unbestimmte Zeit und werden euch natürlich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bleibt bitte in diesen Zeiten besonders vernünftig, freundlich zueinander und vor allem gesund!

Viele Grüße,
Eure Haxenmädels

 

Sonntag, den 01. März

** Sexy Haxy - Augsburg geht auf Haxe am 18. April **

Liebe Mithäxlinge und die, die es werden wollen, 

frühlingshafte Temperaturen im Februar? Das reinste Aprilwetter schon Anfang des Jahres? Nichts liegt also näher als unsere nächste Haxe wieder einmal ganz im Zeichen der Frühlingsgefühle zu veranstalten! Damit euch auch bei eventuell kalten Temperaturen am 18. April ordentlich eingeheizt wird lautet das Motto diesmal:

Sexy Haxy – heiße Frühlingsgerichte mit Scharfmachergarantie!

Erlaubt ist also alles was gute Laune macht, die Herzen höherschlagen lässt oder aphrodisierende Zutaten wie Chili, Schokolade, Muskat, etc. – euch fällt sicher etwas Passendes ein!

Wie immer kochen wir ein Drei-Gänge-Menü quer durch Augsburg. Also schnappt euch einen Kochpartner, sucht eine Küche in der AVV Zone 10 oder 20 und meldet euch unter https://aufhaxe.de/de/augsburg#anmelden an! 
Natürlich freuen wir uns auf alte Freunde und neue Gesichter - also bitte fleißig weiterpetzen!

Und hier noch ein paar Infos für Newbees:

In Zweierteams bereitet ihr ein Essen für 4 Gäste und euch selbst zu. Einmal seid ihr Gastgeber, zweimal seid ihr eingeladen und am Ende treffen sich alle zur großen Afterparty. Ob ihr Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert zubereiten dürft, wird über einen Algorithmus entschieden. Eure Speisekarte mit allen Infos wo, wer und wann bekommt ihr spätestens 1-2 Tage vor der Haxe per Mail.

Ein Erklärvideo findet ihr außerdem unter www.aufhaxe.de.  

So, nun aber genug angekündigt. Anmelden, fertig, los!
Wir freuen uns schon riesig auf euch!

Pati, Ramona und Julia

Mittwoch, den 13. November

Endspurt Hüttenzauberhaxe am 23.11. und Locationfrage zur Afterparty

 

Liebe Mithäxlinge und alle, die sich noch nicht angemeldet haben:

Wow! Schon 27 Teams haben wir für den 23. November zusammengekratzt und freuen uns wie Bolle, uns endlich wieder quer durch Augsburg zu kochen und zu schlemmen was das Zeug hält.

Die Küchen sind also angeheizt, die Köpfe sprudeln schon vor Koch-Ideen – nur das Sahnehäubchen auf dem Nachtisch bereitet uns noch Kopfzerbrechen: wo soll die Afterparty bloß steigen? 🤔

Wir möchten an dieser Stelle gerne die Schwarmintelligenz nutzen und freuen uns auf eure Vorschläge, am besten über Facebook.
Die Augsburger Haxenseite findet ihr hier. Direkt zur Veranstaltung geht’s hier.

Und für alle, die noch mitmachen möchten: anmelden könnt ihr euch wie immer hier. Anmeldeschluss ist wie gewohnt Mittwochabend vor der Haxe, also diesmal der 20. November.

 

Viele liebe Grüße und bis bald!

Pati, Julia und Ramona

 

 

Freitag, den 27. September

+++ Augsburg geht Auf Hüttenzauberhaxe am 23. November +++

Liebe Mithäxlinge und alle die es werden wollen! 

Wenn’s draußen langsam kälter wird und sich die letzten warmen Tage ankündigen, freuen wir uns auf Gerichte aus den Bergregionen.

Von leckeren Aufläufen, würzigen Käseknödeln, Spätzle, Suppen und Kaiserschmarren bis hin zu dampfendem Apfelpunsch: Ein gemütlicher Abend mit alten Freunden, neuen Bekannten und gutem Essen muss her! 

Deswegen sind wir am Samstag, dem 23.11.2019 in Augsburg wieder "Auf Haxe".

Wie immer gibt es an einem Abend ein Drei-Gänge-Menü quer durch Augsburg. Wir bringen Euch in Eurer Nachbarschaft zusammen zum Kochen, Essen und Feiern. Also schnappt euch einen Kochpartner, sucht eine Küche in der AVV Zone 10 oder 20 und meldet euch hier an!

Da wir uns immer über neue Gesichter in unserer Haxengemeinschaft freuen: fragt Marie aus dem 1. Stock, Tom - den neuen Kollegen oder Nina aus der Sportgruppe!

Ihr kennt "Auf Haxe" noch nicht? In Zweierteams bereitet ihr ein Essen für 4 Gäste und euch selbst zu, einmal seid ihr selbst Gastgeber und zweimal seid ihr eingeladen. Ob ihr Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert zubereiten dürft, entscheidet das System und ihr bekommt kurz vorher Bescheid.
Ein Erklärvideo dazu findet ihr auf unserer Homepage www.aufhaxe.de.

Am Ende treffen sich alle Teams noch in der Stadt um den Abend ausklingen zu lassen! Die genaue Partylocation senden wir euch wie immer spätestens mit der Speisekarte zu!

Also schwärmt ganz vielen Freunden, Bekannten, Nachbarn und Kollegen davon vor, teilt unsere Veranstaltung auf Facebook, meldet euch an und erlebt einen tollen Abend!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Pati, Ramona und Julia

Sonntag, den 17. März

Endspurt zur nächsten Haxe am Samstag, 23. März

 

Liebe Mithäxlinge und die, die es noch werden wollen, 

am Samstag werden wir nach einiger Zeit endlich wieder die Haxen in Augsburg schwingen - innerhalb der Zonen 10 und 20!
Dazu brauchen wir natürlich eure Mithilfe und wie immer Teams, Teams, Teams. 

Auch die Augsburger Allgemeine hat das erkannt und sogar einen Artikel über die Haxe veröffentlicht. Den Link zum weiterpetzen findet ihr hier 😊

Ihr habt also noch keinen Samstagsplan und Lust auf einen Abend mit netten Menschen und leckerem Essen? Eure Freunde, Bekannte und Kollegen auch nicht?

Dann nichts wie anmelden und fleißig die Werbetrommel rühren. Je mehr Haxen schwingen, desto lustiger wird es!
Achtung: Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 21.03.!

Diesmal sind wir übrigens mit dem Motto "Interhaxional - Leckereien aus aller Welt" unterwegs und freuen uns schon wie Bolle auf eure neuesten Kreationen.

Bis dahin,
liebste Grüße aus der Haxenmeisterei!

 

Freitag, den 04. Mai

Haxenduft liegt in der Luft - Last call für den 12. Mai!

Liebe Augsburger Mithäxlinge,

 

der Countdown läuft! Noch 5 Tage könnt ihr euch für unsere nächste Haxe am Samstag, den 12. Mai hier anmelden (für alle Facebookzusager: bitte unbedingt auch über den Link anmelden, sonst funktioniert das nicht). 

Rührt nochmal fleißig die Werbetrommel, teilt unseren Facebooklink, informiert Freunde, Bekannte, Kollegen, Kommilitonen, Nachbarn und jeden den ihr trefft, damit auch diese Haxe wieder einzigartig wird!

Und dann ran an die Rezeptbücher, Kontrollblick in Richtung Kochtopf und Kochlöffel und los kann's gehen :). 

Eure Speisekarten erhaltet ihr wie immer 1-2 Tage vorher, damit noch genügend Zeit zum Kreativwerden und Einkaufen bleibt. 

 

Wir freuen uns auf euch! 

Eure Ausgburger Haxenmeisterei

Samstag, den 31. März

Haxenduft liegt in der Luft - Augsburg kocht wieder!

 

Liebe Augsburger Haxenfreunde,

Der Frühling macht sich bemerkbar, es wird wärmer draußen, die Tage werden länger und bestimmt ist er euch auch schon in die Nase gestiegen: der Haxenduft!

Am Samstag, den 12. Mai möchten wir mit euch zusammen unser Augsburg in ein Potpourri von Düften hüllen – egal ob mit traditioneller Bratensoße, indischem Curry, dem süßlichen Geruch von Nachspeisen, orientalischen Gewürzen, eurer Blumendekoration, und und und.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf, schnappt euch die Kochbücher und zaubert wieder einmal viele bunte Speisen auf die Teller.

Also nichts wie ran an die Kochpartnerakquise, wählt eure Küche in AVV Zone 10, meldet euch bis zum 09. Mai hier an und schon kann‘s losgehen.

Das Prinzip ist wie immer gleich: einmal seid ihr mit eurem Kochpartner Gastgeber, zweimal seid ihr woanders zu Gast. Alle notwendigen Infos für Haxenneulinge gibt’s auch unter www.aufhaxe.de.

Wir freuen uns schon wieder auf viele alte und neue Gesichter 😊. Also auf geht's: anmelden und weitersagen.

Bunte Frühlingsgrüße aus der Haxenmeisterei!

 

Donnerstag, den 31. August

++ Haxe Reloaded am 07. Oktober ++

Liebe Augsburger Haxenschwinger,

Wir haben uns etwas Zeit genommen, unsere Akkus wieder aufzuladen.
Mit verstärktem Team melden wir uns zurück und wollen nun voller Energie mit euch in eine neue Haxen-Ära starten!  

Am 07. Oktober möchten wir uns wie gewohnt mit euch quer durch die Nachbarschaft kochen.
Einmal schwingt ihr selbst den Kochlöffel, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast.

Elektrisiert eure Gäste mit den besten Rezepten, packt Power in euren Pürierstab und lasst die Geschmacksnerven explodieren! 

 

Und so geht's:

- Küche in der AVV Zone 10 suchen,

- Kochpartner schnappen,

- hier anmelden und 

- fleißig petzen! 


Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 4. Oktober, 18:00 Uhr.

 

Infos und Updates gibt's auch auf unserer Facebookseite

 

Wir sind gespannt auf einen Abend voller Energie, viele bekannte und neue Gesichter und einer Sause vom Feinsten. 

Auf die Haxen, fertig, los!

 

Eure Haxenmeisterei

Donnerstag, den 17. November

+++ Endspurt zur Adventshaxe am 26. November +++

Liebe Augsburger, 

 

in knapp einer Woche wird in Augsburg wieder gemeinsam gekocht, geschlemmt und gefeiert! Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen zur Adventshaxe und sind schon ganz gespannt was diesmal auf die Tische kommt! 

 

Sofern ihr euch noch nicht angemeldet habt ... jetzt aber schnell (siehe unten)! Ihr kennt noch jemanden der mitmachen will? Wir freuen und über jedes alte und neue Gesicht bei unserem kulinarischen Streifzug durch die Nachbarschaft. Die Anmeldung ist noch bis zum Donnerstag, 24.11.2016, 15:00 Uhr offen. 

 

Zum 1. Adventswochenende steht die Haxe diesmal unter einem leicht weihnachtlichen Motto :-)  

Egal ob Oma’s traditionelles Weihnachtsgericht, euer WG-Klassiker oder ein Nachtisch auf dem Christkindlesmarkt – wir freuen uns auf eure Ideen und viel viel Spaß beim gemeinsamen Haxen Schwingen danach!  

 

Der Plan ist wie gehabt: Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast.

 

Um mitzumachen einfach Küche in der AVV Zone 10 suchen, Kochpartner schnappen, unter https://aufhaxe.de/anmelden euer Team eintragen und weiter fleißig petzen. 

 

Und dann heißt’s auch schon: Auf die Haxen, fertig, los!

Wir haben euch vermisst und freuen uns schon riesig auf nächste Woche mit euch!!!

 

 

Eure Augsburger Haxenwichtel

 

Dienstag, den 04. Oktober

+++ Augsburg geht auf Adventshaxe am 26. November +++

Liebe Augsburger Haxenfreunde,

 

nach einer etwas längeren Sommerpause wollen wir umso fulminanter und kulinarisch extravaganter mit euch in den Advent starten, und zwar am Samstag, den 26. November! Wir werden uns wie gewohnt quer durch die Nachbarschaft kochen. Einmal schwingt ihr selbst die Kelle, für die anderen beiden Gänge seid ihr woanders zu Gast.

 

Egal ob Omas traditionelles Weihnachtsgericht, der WG-Klassiker oder ein Nachtisch auf dem Christkindlesmarkt – wir freuen uns auf eure Ideen, neue und bekannte Gesichter und viel viel Spaß beim gemeinsamen Haxen schwingen danach!

 

Das Prinzip ist wie immer klar: Küche in der AVV Zone 10 suchen, Kochpartner schnappen, hier anmelden und fleißig petzen!
Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 24. November.

 

Und dann heißt’s auch schon: Auf die Haxen, fertig, los!

 

Up-to-dates gibt’s auch auf unserer Facebookseite

 

Wir haben euch vermisst und freuen uns schon riesig!

 

Eure Augsburger Haxenwichtel,

 

Fabian und Ramona

Newsletter

Was ist Auf Haxe?

Wer wir sind und was wir wollen

Fotos angucken

Album

Auf Facebook

2404

Mitmachen!